Häufige Fragen


Lieferung 

Kann ich meine Bestellung auch abholen? Ja, die Ballons müssen aber ebenso bei uns im Shop bestellt und zu Deiner ausgewählten Zeit abgeholt werden. Unsere Abholstation befindet sich in der Abendröte 10 in 68305 Mannheim.

Gibt es Balloon Baby auch als Ladengeschäft? Nein, wir sind ein reiner Lieferservice mit Online Shop. Die Ware kann aber an unserer Abholstation auf Wunsch abgeholt werden.

Bis wann muss ich spätestens bestellen? Generell kannst du Ware die auf Lager ist taggleich mit einer Vorlaufzeit von 3 Stunden bestellen. Bei größeren Bestellungen oder Sonderballons, die nicht im Shop zu finden sind, sollte eine verbindliche Bestellung mindestens 1 Woche vorher aufgegeben werden.

Kann ich einen Wunschliefertermin nennen? Ja und das sogar zu Deiner gewünschten Uhrzeit, da wir selbst ausliefern und nicht abhängig von anderen Lieferdiensten sind. Du wählst deinen Wunschliefertermin im Warenkorb aus und erhältst einen 1 stündigen Lieferslot zu dem wir anliefern.

Wie hoch sind die Lieferkosten? Alle Versandkostendetails findest du hier.

Wie sehe ich, ob meine Bestellung versendet wurde? Wenn unser Fahrer losfährt erhältst du eine Benachrichtigung per E-Mail oder SMS.

Wie weit liefert Balloon Baby? Wir sind ein Regionaler Lieferdienst. Unseren Lieferumkreis findest du hier. Bei Großveranstaltungen können wir aber auch weitere Fahrten auf uns nehmen, gerne kannst du uns dazu per E-Mail kontaktieren. 

Wie lange dauert es, bis meine Bestellung ankommt? Wir liefern immer zu einem Wunschliefertermin, den du im Warenkorb angibst.

Warum sind im Auswahlfeld für den Wunschtermin nicht alle Tage auswählbar? Leider sind wir an manchen Tagen bereits gebucht aufgrund der starken Nachfrage oder Ganztagesevents, die wir dekorieren. Gerne kannst du uns dennoch per E-Mail anfragen, evtl. bekommen wir es dennoch für dich hin.

Wie ändere ich die Lieferadresse? Du hast zwei Möglichkeiten:
1) Im Bestellschritt "Lieferadresse wählen" direkt nach dem Warenkorb wird in der linken Spalte eine Eingabemöglichkeit der Lieferadresse angezeigt.
2) Möchtest du diese nachträglich ändern, melde dich bitte bei uns per E-Mail.

Bestellung

Gibt es einen Mindestbestellwert bei Balloon Baby? Ja, wir liefern erst ab 20€. Kleinere Bestellungen kannst Du allerdings auch bei uns abholen.

Kann ich eine Bestellung nachträglich ändern? Generell ja. Extra für dich bestellte Ballons, personalisierte Ballons und Bestellungen, die am gleichen Tag ausgeliefert werden sind von der Stornierung ausgeschlossen.

Wie kann ich bei bei Balloon Baby bezahlen? Wir bieten folgende Bezahlmethoden an: PayPal, Kreditkarte, Sofortüberweisung, Vorkasse oder Barzahlung bei Lieferung.

Ich habe einen Gutscheincode. Wie löse ich diesen ein? Wenn du dich im Kassenbereich beim Punkt Bezahlen befindest, gibt es dort eine Spalte für Gutscheine. Kopiere den Gutscheincode dort hinein und klicke anschließend auf "Einlösen". Achtung: Gelegentlich kommt es vor, dass beim Kopieren Leerzeichen mit übertragen werden. Diese musst du ggf. manuell entfernen. Du kannst deinen Gutschein natürlich auch manuell in das Feld eintragen. Achte dabei unbedingt auf die Großschreibung. Ist dein Gutscheincode gültig, erscheint eine kurze Bestätigung und ggf. ein Restguthaben.

Service

Bietet Balloon Baby auch einen Vollen Ballon Dekorations-Service an? Ja, bitte schicke uns dazu eine Anfrage per E-Mail mit deinen genauen Vorstellungen.

Welche Ballons sind heliumgefüllt? Ob deine Ballon Auswahl mit Helium gefüllt ist kannst du in der entsprechenden Produktbeschreibung nachlesen.

Weiß der Empfänger von wem der Ballongruß kommt? Hierfür gibt es die Möglichkeit eine kostenlose Grußkarte beschriften zu lassen, die wir dem Empfänger gleich mit dazugeben. So weiss der Beschenkte von wem er überrascht wurde.

Wo kann ich den Text für die Grußkarten ergänzen? Texte für die Grußkarte gibst du direkt im Warenkorb ein. Unter der Zusammenfassung ist ein leeres Feld für deinen persönlichen Text. Klicke dort hinein, um einen Text einzufügen.

Muss ich den Ballon selbst aufblasen? Nein. Fast alle Ballons werden von uns bereits befüllt geliefert. Die genauen Details findest du in der jeweiligen Produktbeschreibung.

Wie lange schwebt mein Ballon? Unsere Ballons erreichen eine Schwebezeit von mindestens 3 Tagen bis zu mehreren Wochen. Dies ist abhängig von dem ausgesuchten Ballon und sehr abhängig von der Behandlung der Ballons. Verkürzungen der Schwebezeit entstehen meist durch:

1) Zu oft schwankende Temperaturen (Gerade in der Winterzeit)
2) Spielen mit den Ballons 
3) Zu nah an Heizstellen dekorieren (Heizköper, Öfen, etc.)

Bei Folien Ballons ist es möglich gelegentlich mit einem Strohhalm über das Ventil Atemluft nach zu pusten, dann bleibt dein Ballon viele Wochen in der Luft. Beachte aber, dass Ballons, die nur mit Atemluft nachgefüllt werden, nach einiger Zeit nicht mehr schweben. Weitere Tipps zur Pflege der Ballons findest du hier.

Ist Ballongas gefährlich? Ballongas ist ein Helium-Luft-Gemisch welches nicht explosiv ist. Es ist ein ungiftiges, geruchloses, nicht brennbares Gas. Da es leichter als Luft ist, können die mit Gas befüllten Ballons fliegen. Unter Beachtung der Sicherheitsvorschriften ist das Arbeiten mit Ballongas unkompliziert und ungefährlich. Bei Kälte zieht es sich zusammen und bei Hitze dehnt es sich aus. Unterlasse bitte (auch wenn es Spaß macht) das Einatmen des Heliums, da es den Sauerstoff im Rachenraum verdrängt und es zu einer Ohnmacht kommen könnte.

Was muss ich bei einer Ballon Flugaktion beachten? 1) Ballons haben nur eine bestimmte Tragfähigkeit, z.B. angehängte Karten etc. verändern den Auftrieb und können dazu führen, dass der Ballon nicht mehr aufsteigt. Hierzu gibt es spezielle Ballon Flugkarten die sehr leicht sind. Diese werden nicht von uns angeboten. 2) Eine Ballonflugaktion sollte vorher mit der/m zuständigen Stadt/Landkreis geklärt werden. Hier gibt es verschiedene Auflagen.